Glas bringt Licht in Ihre Wohnung

Als Glasveredeler und Glasätzer, stelle ich Ihnen Fenster und Türen nach Maß in verschiedenen Größen und mit unterschiedlichen Mustern her.

Gläser für: Innen- und Außentüren, Schiebetüren, Möbeltüren, Innen- und Außenfenster, Kunststoffrahmen, Holzrahmen uvm.

Aufmaß und Beratung erfolgen bei Ihnen vor Ort. Die Endprodukte inklusive qualitativ hochwertiger Beschläge werden vor mir gefertigt und eingebaut.

Auch Sonderanfertigungen außerhalb der gängigen Maße stellen für mich kein Problem da!

Bei den verwendeten Material (Glas und Beschläge), steht für mich hochwertige Qualität an erster Stelle!

Glastüren

Isolierverglasung

Glasfenster

Häufig ist es gewünscht, Glas weiter zu veredelt bzw. einen gewissen Sichtschutz herzustellen. Eine Möglichkeit hierzu stellt die Folierung der Glasfläche da. Hierbei werden Elemente aus einfarbigen bzw. bedruckten Klebefolien ausgeschnitten und auf die Glasoberfläche geklebt. 
Darüber hinaus greife ich für eine Glasveredelung unter anderem auf folgende Verfahren zurück:

Facettenschliff
Beim Facettenschliff wird ein Teil der Glasoberfläche am Glasrand abgeschliffen. Neben rechteckigen Formen sind auch Modelle möglich. Dieser Facettenschliff verleiht dem Glas faszinierende Lichteffekte und eine exklusive Brillanz.

Sandstrahlen
Eine häufig angewendete Methode zur Gestaltung von Glas ist das Mattieren der Oberfläche durch Sandstrahlen. Die aufgeraute Scheibenoberfläche wird dadurch undurchsichtig. Durch das Abdecken einzelner Bereiche können Bilder und Muster aufgebracht werden, die weitere gestalterische Möglichkeiten eröffnen.

Rillenschliff
Dekore aus Rillenschliff verleihen Glas einen ganz eigenen, unverwechselbaren Charakter. Beim  Rillenschliff werden Motive in die Glasoberfläche gearbeitet. 

Glasätzung
Bei diesem Verfahren, wird die Glasoberfläche durch geziehltes aufbringen von Chemikalien mattiert. So können ganz individuelle Muster und Bilder erzeugt werden. Im Gegensatz zu einer Mattierung mittels Sandstrahlen ist die geätzte Glasoberfläche z.B. unempfindlicher gegen Fingerabdrücke.

Melden Sie sich bei mir. Ich berate Sie gerne individuell!

Adresse

Lampestr. 21 g
22523 Hamburg

Online

info@glas-hamburg.de
www.glas-hamburg.de

Telefon

+49 (0) 1515 - 295 38 55